seo-entstehung

So entstand die Geschäftsidee

2003 begann ich mit mobiler Autopflege als Lizenznehmer der Twintop GmbH. Mir war schon damals die Notwendigkeit einer optimierten Homepage bewusst und die daraus resultierenden Chancen.

Die Dienstleistungsangebote die ich fand waren mir entweder zu teuer, zu unkomplett oder einfach nicht meinen Bedürfnissen entsprechend. Also blieb mir nur die Chance mich selber in die Thematik einzuarbeiten. Nach einigen Fehlschlägen gelang es mir mich immer besser im Internet zu präsentieren und immer mehr Kunden kamen über meine Homepages zu mir.

Natürlich sah auch mein Lizenzgeber diese Erfolge. So kam es im März 2011 zu einer vertraglichen Vereinbarung. Meine ersten Kunden in der Suchmaschinenoptimierung waren mit der Twintop GmbH und der Trump Ltd. und Co. KG gewonnen.

Schnell stellten wir dabei fest das eine optimale Präsentation im Internet am schnellsten durch neu gestaltete Homepages zu erreichen sind. Diese wurden zusammen mit Personal des Kunden sowie einem anderen externen Programmierer umgesetzt. Die anschließende off Page Suchmaschinenoptimierung sorgte für den entsprechenden Erfolg.

Auf Grund dieser Ergebnisse habe ich dann ein völlig neues Konzept zur “ Hilfe zur Selbsthilfe“ entwickelt.

Das Konzept versetzt Betriebe in die Lage die eigene Homepage auf zu bauen und zu pflegen. Außerdem sichert es eine kontinuierliche Suchmaschinenoptimierung. Der Kunde kann nach entsprechender Einarbeitung selber seine Homepage pflegen, weiter ausbauen und optimieren.

So werden mittelfristig Kosten gespart und es ist keine einmalige ( hohe ) Investition notwendig. Voraussetzung ist nur ein Verantwortlicher beim Kunden und ein Beratungsvertrag mit mir. Der Beratungsvertrag hat eine Laufzeit von 3 Monaten, bei monatlicher Rechnungsstellung.

Sollten auch Sie die Situation Ihrer Firma im Internet verbessern wollen sprechen Sie mich doch unverbindlich an.

Schreibe einen Kommentar